Ehrenbrudermeister Cl. Steevens

Grußwort des Ehrenbrudermeistes Clemens Steevens

Die St.-Johannes Schützenbruderschaft Wissel e.V. blickt auf 275 Jahre Bruderschaftsgeschichte zurück. Dazu möchte ich als ehemaliger Brudermeister ganz besonders gratulieren und für die Zukunft allen Verantwortlichen und Mitgliedern eine gute Weitsicht wünschen.

„Glaube, Sitte und Heimat“, dieser Wahlspruch hat uns durch die Jahrhunderte begleitet, und ich denke auch heute hat er seine Berechtigung nicht verloren. Viele Jahre durfte ich an der Spitze eines guten Teams die Vereinsgeschichte mitgestalten. Allen die in den Jahren mitgeholfen haben gilt auch jetzt noch mein Dank. Es hat allen viel Freude gemacht sich in die Vereinsarbeit einbringen zu können. Die Geselligkeit und die Kameradschaft im Verein und im Dorf zu fördern sind auch heute noch wichtige Ziele. Obwohl die Tradition uns wichtig ist, leben wir keine starren Formen, die Bruderschaft ist junggeblieben! Die große Zahl junger Mitglieder sowohl beim Tambourcorps als auch bei den Jungschützen beweist es. 275 Jahre Jubiläumsfeier, Rückschau und Wandel der Zeiten, die Bruderschaft ist immer wieder eine neue Aufgabe und Verpflichtung wert. Bleiben wir nicht stehen, sondern richten den Blick nach vorn um die Zukunft zu gestalten.

In diesem Sinn wünsche ich einen harmonischen Verlauf der Jubiläums-veranstaltungen zur Freude aller Teilnehmer.

Clemens Steevens

Ehrenbrudermeister